Tierenergetik

Die Tierenergetik ergänzt die Tierkommunikation und beinhaltet verschiedene energetischen Begleitwerkzeuge zur Unterstützung von Menschen und Tieren.
Als ich vor vielen Jahren die Tierkommunikation gelernt habe, wurde mir in der Praxis schnell klar, dass das alleine nicht ausreicht um den Menschen weiter zu helfen.
Da ich in meiner Praxis Seelenmission auch Menschen begleite, habe ich natürlich Weiterbildungsseminare gemacht von denen ich viele auch für Tiere anwenden konnte.
So ist dann die Tierenergetik entstanden die viele verschiedenen Werkzeugen beinhaltet um Menschen und ihren Tieren zu helfen.
In meinen Seminaren erkläre ich immer, dass wir im Grunde zu 80% den Menschen begleiten und nur zu 20% das Tier die Hilfe braucht.
Hat das Tier ein Problem, schaue ich immer auch beim Menschen. Ich helfe also dem Menschen um dem Tier zu helfen.
Das nenne ich das Spiegelgesetz. Alles ist mit einander verbunden und nichts können wir separat betrachten.
Und genau deshalb reicht die Tierkommunikation alleine auch nicht aus. Ergänzt wird sie durch gezieltes Coaching des Menschen, verschiedene andere Werkzeuge und vor allem die Hilfe zur Selbsthilfe in Form von ätherischen Ölen oder Blütenessenzen.
Wenn der Mensch selbst zur Problemlösung eines Falles beiträgt, dann geht alles viel schneller und alle sind glücklich.

Wie wende ich die Tierenergetik in meinem Alltag an?
In meinem Zuhause wohnen zurzeit: zwei Silken Windsprites, zwei Babykornnattern und fünf Katzen. Alle unsere Tiere haben einen wichtigen Platz in unserer Familie. Teilweise sind sie unsere Lehrer, unser Spiegel oder einfach nur unsere glücklichen Begleiter.

Meine Katzen sind jetzt alle schon 12 Jahre und älter, weshalb ich hier zur Unterstützung im Alter viele Werkzeuge anwenden kann:
Ich lasse beispielsweise oft den Diffuser mit Ölen wie Weihrauch und Copaiba laufen. Die Matrix-in-Harmony nutze ich praktisch täglich beim Schmusen, vor allem abends auf dem Sofa.

Bei unseren Schlangen Achak und Sora, die uns sehr viel Energie schenken, benutze ich auch die Matrix-in-Harmony für das Wohlbefinden. Das Terrarium säubern wir zum Beispiel auch nur mit etwas ätherischem Öl (Thieves) im Wasser um chemiefrei zu arbeiten.

Unsere Hunde Pinuu und Levi kommen täglich mit den Werkzeugen in Kontakt. Beim Spazierengehen praktiziere ich durch gezieltes bewusstes Atmen das erden, wodurch ich immer bewusst bei den Hunden bleibe.
Bei kleinen Verletzungen, die mal durch zu schnelle und stürmische Rennen auftreten können, wende ich immer die Matrix-in-Harmony an, um das kleine Leiden sofort zu lösen. Levi kommt dann schon immer sofort angerannt und hält mir beispielsweise seine Pfote hin um mir zu zeigen, wo es wehtut.

Dadurch, dass die Tierenergetik so wichtig in meinem Alltag ist, ist es mein großer Wunsch, möglichst vielen Menschen diese näher zu bringen.
Hier gehe ich sogar noch einen Schritt weiter.
Ich helfe Menschen, die schon immer davon geträumt haben mit und für Tiere zu arbeiten, ihren Traum zu verwirklichen.
Deshalb habe ich die Ausbildung zum ganzheitlichen Tierenergetiker kreiert. Hier geht es nicht nur um die Werkzeuge, sondern auch um Dein Selbstwertgefühl, Deine Stärken, Deine Sichtbarkeit und darum, mit Deinem Traum erfolgreich zu werden.
Mehr dazu findest Du auf der Seite Seminare/Ausbildungen: